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Sales Manager International - integrierte ICT-Solutions
Arbeitsort
ZĂĽrich
Kunde

Schweizer High-Tech Unternehmen, spez. auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von integrierten Kommunikations- und Visualisierungslösungen.
Seit über 30 Jahren am Markt, heute global präsent, mit 12 eigenen Niederlassungen und ausgewählten Vertriebs- und Integrationspartnern.
Bedienen ĂĽber 500 Kunden, 40.000 installierte Systeme.

Mit ihrer “cutting-edge”-Technologie fĂĽr Handelsräume haben sie sich eine fĂĽhrende Stellung bei Banken und Finanz-/Tradinginstituten weltweit geholt.

Ein weiterer, wichtiger Markt ist der Sicherheits-, Versorger- und Verkehrssektor, wo ihre Systeme in Kontroll- und Kommandozentralen zum Einsatz kommen (Polizei, Blaulicht, Energie-/Wasserversorger, Schienen-/Strassenverkehr, Flughäfen/Flugverkehrskontrolle).

Die Nachfrage steigt weltweit und verlangt einen Ausbau des bestehenden Sales Teams. Gesucht sind zwei qualifizierte und ambitionierte Sales Manager, mit hoher Technologie-Affinität und Solution-Selling Approach.

Je nach Erfahrung steht Ihnen der Direktverkauf (Finanzindustrie) bzw. der indirekte Verkauf offen (ausgewählte Vertriebspartner/Reseller).
Make your choice!

Aufgaben

Direktverkauf, Finanzsegment als Sales Manager Financial
Sie rapportieren an den Verkaufsleiter “Financial” und sind verantwortlich fĂĽr die Betreuung und Ausbau der bestehenden Kundenbasis in Europa, Schwerpunkt DACH, mit ErfĂĽllung der vereinbarten Verkaufsziele.
Sie sind für sämtliche Pre- und Post-Sales Aktivitäten zuständig, arbeiten eng zusammen mit dem internen Verkaufssupport, bzw. Kollegen und Verkaufspartnern international zur Ausschöpfung des Geschäftspotentials weltweit.
Sie bauen Beziehungen auf zu den wichtigen Entscheidungsträgern, generieren Leads durch enge persönliche Betreuung, inkl. Einladungen für Präsentation der Lösungen im firmeneigenen Show-Room oder bei Referenzkunden.
Sie erstellen und präsentieren Offerten, mit Differenzierung des Nutzens kommerziell und technisch, führen Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Abschluss.
Sie evaluieren laufend Markt-/KundenbedĂĽrfnisse. Stellen Transfer an die interne Produktentwicklung sicher zwecks Integration neuester Technologie- und MarktbedĂĽrfnisse und damit Sicherstellung Investitionsschutz fĂĽr die Kunden.
Sie führen den Verkaufsprozess von A-Z (CRM, Verkaufsplanung, regelmässiges Reporting).

Indirekter Verkauf, als Channel Sales Manager
Sie rapportieren an den Head of Corporate Sales und übernehmen das Sales Partner Management in definierten Ländern innerhalb EMEA/CEE, mit Erfüllung der vereinbarten Umsatzziele. Sie sind massgeblich am Ausbau der Marktposition beteiligt.
Zu den Kernaufgaben gehören die Pflege und der Ausbau der Reselling-Partner zur effizienten Betreuung bestehender Kunden und der Neukundengewinnung.
Sie verantworten die Business Planung mit den Partnern, inkl. Erstellung von Angeboten und FĂĽhren von Vertragsverhandlungen, ĂĽberwachen die Einhaltung der Vereinbarungen und Umsatzziele.
Sie führen das virtuelle Account Team, erarbeiten mit den Partnern kreative, individuellle Lösungen und Strategien und garantieren durch ein enges Sales Coching der Partner eine erfolgreiche Umsetzung.
Die Tätigkeit verlangt nebst Erfahrung im Partnermanagement Kenntnis der direkten Vertriebsmethoden zur Betreuung bestehender Key-Accounts.

Anforderungen

Sales Manager Financial: mind. 5 Jahre erfolgreiche Erfahrung im Direktverkauf von Handelsraumlösungen, Raum DACH.
Sales Manager Channel: mind. 5 Jahre erfolgreiche Erfahrung im indirekten Vertrieb komplexer ICT-Lösungen, Raum EMEA/CEE.
Generell: Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise, mit ausgeprägtem Kunden-/Partnerfokus und Sinn für Teamarbeit.
Exzellente Kommunikationsfähigkeit, fähig, mit verschiedenen Stakeholdern umzugehen und den Nutzen der der Lösung auf allen Ebenen überzeugend zu positionieren (Technologie, Operations, Procurement, Business).
Gute ICT-Kenntnisse sowie Erfahrung mit operativen Prozessen in Finanzhandelsräumen, bzw. Kontroll- undKommandozentralen (Übertragung, Steuerung, Verteilung und Anzeige unterschiedlicher Echtzeitdaten).
Hohe Eigeninitiative, kreativ, resultatorientiert, belastbar, verantwortungsbewusst, zuverlässig, guter Kommunikator nach innen und nach aussen, mobil und flexibel (Reiseanteil ca. 50 %, DACH/EMEA).
Fliessend in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil.

Aussichten

Wachstumsmarkt, hohe Autonomie, unternehmerisches Umfeld, kurze, transparente Entscheidungswege, offene, kollegiale Zusammenarbeit, attraktive finanzielle Konditionen.
Interessante Entwicklungsperspektiven auf Gruppenebene, erfolgreiche Leistung vorausgesetzt.
Packen Sie die Chance!

Eintritt
n. V.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und stehen Ihnen für vorgängige Auskünfte jederzeit gerne zur Verfügung.

Tel. +41 44 260 60 90
E-Mail demuth@bluewin.ch