Aktuelle Vakanz
Sales Manager DACH - ICT-Solutions for Finance/Trading industry
Arbeitsort
ZĂĽrich
Kunde

Schweizer High-Tech Unternehmen, spez. auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von integrierten Kommunikations- und Visualisierungslösungen.
Seit über 30 Jahren am Markt, heute global präsent, mit 12 eigenen Niederlassungen und ausgewählten Vertriebs- und Integrationspartnern.
Bedienen ĂĽber 500 Kunden, 40.000 installierte Systeme.

Mit ihrer „cutting-edge“-Technologie fĂĽr Handelsräume haben sie sich eine fĂĽhrende Stellung bei Banken und Finanz-/Tradinginstituten weltweit geholt.

Die Nachfrage steigt und verlangt einen Ausbau des bestehenden Sales Teams.
Gesucht ist ein qualifizierter und ambitionierter Sales Manager mit hoher Technologie- Affinität und Solution Selling Approach.

Aufgaben

Sie rapportieren an den Verkaufsleiter „Financial“ und sind verantwortlich fĂĽr die Betreuung und Ausbau der bestehenden Kundenbasis, Region DACH, mit ErfĂĽllung der vereinbarten Verkaufsziele. Dazu gehören folgende Aufgaben:

  • Sämtliche Pre- und Post-Sales Aktivitäten, unterstĂĽtzt durch das interne Verkaufssupport-Team.
  • Enge Zusammenarbeit mit Kollegen und Verkaufspartnern der DACH-Region, zur vollen Ausschöpfung des Verkaufspotentials.
  • Aufbau von Beziehungen zu den wichtigen Entscheidungsträgern, Generierung von Leads durch enge persönliche Betreuung, inkl. Präsentation der Lösungen in firmeneigenen Show-Rooms oder bei Referenzkunden.
  • Erstellung und Präsentation von Angeboten, mit Differenzierung des Nutzens kommerziell und technisch, FĂĽhren von Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Abschluss.
  • Laufende Evaluation von KundenbedĂĽrfnissen, mit Transfer an die interne Produktentwicklung (Integration neuester Technologie- und Marktentwicklungen und damit Gewährleistung Investitionsschutz fĂĽr die Kunden).
  • FĂĽhren des Verkaufsprozesses von A-Z (CRM, Verkaufsplanung, regelmässiges Reporting).
Anforderungen

Mind. 5 Jahre erfolgreiche Erfahrung im Direktverkauf von Finanz-/Handelsraumlösungen, Raum DACH.
Selbständige, ziel-/resultatorientierte Arbeitsweise, mit ausgeprägtem Kundenfokus und Sinn für Teamarbeit.
Exzellente Kommunikationsfähigkeit, fähig, den Nutzen der Lösung auf allen Ebenen überzeugend zu positionieren (Business, Technologie, Operations, Procurement).
Gute ICT-Kenntnisse sowie Erfahrung mit operativen Prozessen in Finanzhandelsräumen (Uebertragung, Steuerung, Verteilung und Anzeige unterschiedlicher Echtzeitdaten).
Hohe Eigenmotivation, zuverlässig, belastbar, flexibel und mobil (Reiseanteil ca. 50 %, DACH).
Fliessend in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil.

Aussichten

Wachstumsmarkt, hohe Autonomie, unternehmerisches Umfeld, kurze, transparente Entscheidungswege, offene, kollegiale Zusammenarbeit, attraktive finanzielle Konditionen.
Interessante Entwicklungsperspektiven innerhalb der Gruppe, nach Massgabe Ihrer Beiträge und Präferenzen.
Packen Sie die Chance!

Eintritt
n. V.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und stehen Ihnen für vorgängige Auskünfte jederzeit gerne zur Verfügung.

Tel. +41 44 260 60 90
E-Mail demuth@bluewin.ch